Sozialwissenschaftliches Gymnasium obwohl später nichts soziales?

1 Antwort

Ich war auch auf dem sozialwissenschaftlichen Gymnasium und wollte eigentlich Psychologie studieren. Dadurch habe ich aber gemerkt, dass ich das doch nicht möchte. (Was auch gut für die Zukunft ist, vielleicht merkst du ja, dass das ja total dein Gebiet ist und möchtest doch in so eine Richtung)
Es war auf jeden Fall interessant, was man da, sowohl Pädagogisch als auch Psychologisch, gelernt hat aber das war einfach nicht meins. Jetzt studiere ich bald Personalmanagement Dual. Büro, Organisation, planen etc. ist einfach eher meins.
Grundsätzlich kannst du schon das SG machen wenn du dich für die Themen mehr interessierst. Am Ende kannst du ja trotzdem in eine andere Richtung gehen, weil du da ja trotzdem die Allgemeine Hochschulreife bekommst. Wenn du auf dem WG bist kommt es später natürlich besser bei dem Arbeitgeber, wenn du da gute Noten etc hast.

Aber Chancen hast du mit beiden. Ich hab damals das WG nicht gewählt, weil Mathe mir schon reicht und dann noch Bwl etc. auf der Schule zu machen ich hätte gekotzt😅 Zudem haben auch Freunde von mir auf dem WG gesagt, sie finden es einfach nur tot langweilig und zum kotzen.