ich habe an der Berufsschule studiert. Kann ich an einer normalen Universität Biomedizin studieren?

4 Antworten

Um an einer Universität zum Studium zugelassen zu werden, musst du die allgemeine Hochschulreife (Abitur) besitzen.

Was steht auf deinem letzten Zeugnis als Titel darüber?

Kommt auf den Abschluss an, den du erworben hast, und ob damit eine Hochschulreife verbunden ist.

Was für einen Abschluss hast du denn erworben?

An einer Berufsschule studiert man nicht. Doch wenn du Abi hast, kannst du auf eine normale Uni.

dortmund388
Fragesteller
Du mein, eine biomedizinische Berufsschule?
Aveairam  24.04.2024, 17:51
@dortmund388

So etwas gibt es nicht, nur Fachhochschulen, und dafür brauchst du auch das Abi.

An einer Berufsschule kann man nicht studieren.