Frage von Jan555777888, 54

Was sind Outremer (in Zusammenhang mit Kreuzzügen)?

Habe in Wiki schon etwas von Gesamtheit der 4 Kreuzfahrerstaaten gelesen, doch ich werde nicht wirklich schlau daraus. Wie würdet ihr den Begriff definieren?

Antwort
von PatrickLassan, 41

Wenn du in Wikipedia darüber gelesen hast, dann solltest du eigentlich auch dene ersten Satz gelesen haben:

Outremer (von altfranzösisch outre mer, oltre mer ‚jenseits des Meeres‘ bzw. ‚Übersee‘) ist eine in der Literatur über die Kreuzzüge gängige Bezeichnung für die Gesamtheit der vier sogenannten Kreuzfahrerstaaten,

https://de.wikipedia.org/wiki/Outremer

Kommentar von Jan555777888 ,

Steht bei Details, das mit der Gesamtheit... Die Frage war, was ich darunter zu verstehen habe

Kommentar von PatrickLassan ,

Alle Kreuzfahrerstaaten zusammen?

'Gesamtheit: lt. Duden:


Menge aller Personen, Dinge, Vorgänge, Erscheinungen, die aufgrund von bestimmten übereinstimmenden Eigenschaften, Merkmalen, Bedingungen u. Ä.zusammengehören; alle … zusammen


http://www.duden.de/rechtschreibung/Gesamtheit

Antwort
von JBEZorg, 31

Gesamtheit der 4 Kreuzfahrerstaaten

Das hast du darunter zu verstehen.

Antwort
von Blazeor, 22

Na Gesamtheit (allesamt): ALLE Kreuzfahrerstaaten ausserhalb Europas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community