Was sind Nonnen und welche Funktion haben sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nonnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, keine Kinder in die Welt zu setzen und überhaupt keine sexuellen Handlungen mit Männern zuzulassen.

Sie leben in einer Art Kommune, wobei das durch harte Kopf,- und Handarbeit erworbene Vermögen, nie durch Erbschaft geteilt, oder sonst wie zersplittert wird.

Kein Wunder, daß sich Carl Marx diese Erfolgsmodell angeschaut hat und modelliert in die Industriegesellschaft transferieren wollte.

quantthomas  20.04.2023, 18:45

Herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Beantwortung deiner Frage. 🙏🏻

Nonnen sind Frauen, die ihr Leben dem chrsitlichen Glauben gewidmet haben. Sie leben in einem Orden, beten viel und helfen (meistens) anderen Menschen. Um sich zu erkennen, haben sie eine eigene Tracht - je nach Orden.

Bei Männern ist das Pendant ein Mönch.

Das sind Menschen, die sehr konservativ religiös sind.