Angst vor Nonnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt so, Ängste müssen nicht immer einen rationalen Grund haben, ich kenne Menschen, die sich vor Spinnen fürchten, ich nicht, ich habe panische Angst vor Quallen, Raupen, Maden und Weichtieren, keine Ahnung wieso, aber es ist einfach so! Bei dir sind es halt Nonnen, sehr ausgefallen muss ich sagen :)

Phobien kann man so ziemlich wegen allem haben, also kann man sicher auch Angst vor Nonnen haben.

Aber hinterfrage einfach mal, woher deine Angst kommt... sie ist nämlich völlig unbegründet. Nonnen sind Menschen wie jeder andere auch, sie haben nur eine bestimmte Lebensweise für sich ausgewählt. Gefährlich sind sie deswegen nicht.

Kann es sein das dein Bewusstsein verdrängt, dass du wie viele andere als Kind in einem katholischem Heim von Nonnen missbraucht und gequält wurdest? Viele dieser Missbrauchten konnten sich erst als Erwachsene in Selbsthilfegruppen finden. Google mal nach "Missbrauch ", katholisch" und "Kinderheim", bei 33200 Ergebnissen sind sicher hilfreiche Seiten dabei.

officialrene
Fragesteller

Eine interessante Antwort, aber ich war nie als Kind oder Jugendlicher in einer Gruppe von Religiösen, oder bei einer Nonne. Es gab einen Missbrauch bei mir aber das waren keine religiöse Menschen.

Wer Angst vor Nonnen hat,fürchtet sich auch im Keller.

Die Angst vor verschleierten Frauen,kann ich aber verstehen.

Man kann vor alles Angst haben...Phobien sind nicht unbedingt logisch. Warum das bei dir so ist, kann dir hier keiner wirklich sagen. Dazu müsste man ja dein ganzes Leben kennen.

Beeinträchtigt dich diese Angst denn irgendwie?

officialrene
Fragesteller

Nein diese Angst beeinträchtigt mich nicht, ich sehe sie ja nicht oft, von daher ist es okay, aber es interessiert mich schon.