Was sind interessante Themen über das Universum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch einige Topics:

  • Milchstraße
  • Planeten
  • Lichtgeschwindigkeit
  • Galaxien
  • Die Andromeda-Galaxie
  • Satelliten
  • Magnetfelder
  • Wurmlöcher
  • Hubble Teleskop
  • Struktur des Universums
  • Weltraummüll
  • Supernova
  • Kometen
  • Sterne
  • Gravitation
  • Weltraummissionen
  • NASA

xFreddyX21
Fragesteller

Danke ! ^^

Du kannst ja etwas über Kepler bringen und wieviele Planeten er in der habitablen Zone es schon entdeckt hat.

Vielleicht kannst du noch etwas über das Thema "Intelligentes Design" bringen. Dass ist quasi die Wissenschaft, die sich damit befasst, Hinweise auf eine Höhere Kraft, nennen wir es Gott zu finden. Interessant in diesem Bereich sind auch Frakale und der goldene Schnitt. Es heißt, wenn bestimmte Muster immer wieder auftreten, kann von einer intelligenten Kraft dahinter ausgegangen werden.

Enstehung (von Universum; Galaxien, Sonnensytemen und Planeten).

Wie aus Energie Materie enstehen kann.

Schwarzelöcher

Temperatur

Ausdehnung

Dunkle Materie

Antimaterie

Leben im Universum

Exoplaneten