Was sind interessante Sehenswürdigkeiten in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie fallen mir die deutschen Welterbe-Stätten ein. Eine Auswahl, die mir spontan einfällt:

Hamburger Speicherstadt

Dom in Bremen

Hansestädte Lübeck, Wismar, Stralsund, Greifswald

Romanische Kathedralen St. Marien und St. Michaelis in Hildesheim

Potsdamer Schlösser und Parks

Berliner Museumsinsel

Dome in Köln und Aachen

Mittelrheintal

Goslar mit Kaiserpfalz, Altstadt und Bergwerk Rammelsberg

Altstadt und Dom in Quedlinburg

Wartburg bei Eisenach

Himmelsscheibe von Nebra - zu besichtigen im Landesmuseum Halle/Saale

Porta Nigra (römisches Stadttor) in Trier

Altstädte und Dome von Regensburg und Bamberg

Lüneburger Heide, Brandenburger Tor (Berlin), Checkpoint Charlie, Schloss Sanssouci, Kölner Dom (von außen), Aachener Dom (auch von innen, weil da steht der Thron von Karl dem Großen), Münchener Rathaus, Schloss Neuschwanstein, Dresden, Hannover, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Banken- und Börsenviertel in Frankfurt a.M., Loreley, Ostsee (Rügen, Mecklenburg-Vorpommern), Helgoland.

Pfefferprinz  09.03.2024, 08:34

Hannover??

xxHistoryxx  09.03.2024, 12:58
@Pfefferprinz

Ich persönlich finde Hannover sehr ansprechend mit dem Sprengel-Kunstmuseum, den schönen Passagen und dem künstlichen See, an dem man einfach mal seine Seele baumeln lassen kann.