Was sind für euch die Top 3 Sehenswürdigkeiten in Deutschland?

3 Antworten

Laut Deutsche Welle sind die 10 meist besuchten Sehenswürdigkeiten https://www.dw.com/de/top-ten-die-meistbesuchten-sehensw%C3%BCrdigkeiten-deutschlands/g-64930926

  1. Kölner Dom
  2. Elbphilharmonie Hamburg
  3. Museumsinsel Berlin
  4. Topographie des Grauens Dokumentationszentrum Berlin
  5. Zeche Zollverein Essen
  6. Humboldt-Forum Berlin
  7. Miniaturwunderland Hamburg
  8. St. Michaelis Hamburg
  9. Deutsches Museum München
  10. Frauenkirche Dresden

Als Zusatz steht, dass das Berliner Tor nicht dabei ist, weil dort keine offiziellen Besucherzahlen existieren, es sonst vermutlich dazu zählen würde. Schloss Neuschwarnstein steht nur auf Platz 15.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine TOP 3 Sehenswürdigkeiten sind:

  1. Burg Eltz
  2. Residenz Würzburg
  3. Frauenkirche Dresden
  1. Frankfurter Flughafen, überall direkt Verbindung hin
  2. Münchener Flughafen, auch ein gutes stecken Netz
  3. Berliner Flughafen, sehr moderner Flughafen und für Europa Flüge auch sehr gut