Was sind Gründe dafür Musik NICHT zu downloaden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sammel- und Hobbycharakter geht verloren. Man kann ein Album nicht mehr als Gesamtkunstwerk erkennen. Manchmal sind die besten Songs ja auch diejenigen, die einen nicht sofort anspringen, sondern die man eben öfter im Album hört und dann mit dem hören besser werden. Mal abgesehen davon bedeutet Download doch nicht gleich illegal. iTunes sind ja auch Downloads.

Stell dir einfach vor wie es für dich wäre wenn du ein Sänger wärst und wenn jemand deine Songs downlodet und du somit weniger Geld verdienst.

Weil man dann die CDs kaufen muss und die Stars noch reicher werden.

ExFrustUser  19.08.2010, 15:39

Aber hauptsächlich die 'Stars' in den oberern Etagen der Plattenfirmen!

HerrKeineAhnung  19.08.2010, 15:41
@ExFrustUser

Gibt auch viele Musiker die alles andere als reich sind. Musst halt aufhören Lady Gaga zu hören.

Heruntergeladene Musik (z.B. von Amazon) verkauft sich schlechter als gekaufte CDs von Amazon.

Also wenn man Musik kauft und plant diese irgendwann wieder zu verkaufen, dann würde ich immer noch die gute alte CD empfehlen.

illegal(teilweiße), die produzenten sind lange im studio und wollen damit geld verdinen, qualität ist nicht ganz so gut(darüber lässt sich diskutieren)