Was sind Gog und Magog im Islam?

2 Antworten

Die werden ja beschrieben als Völker die sm Ende der Zeit kommen werden.

Ja, in Sure 21:96 wird erklärt sie würden, wenn die Mauer fällt, von jeder Anhöhe runterkommen.

Die wohnen in irgendnem Gebiet aber können nicht zu uns kommen weil zwischen denen und uns eine Wand aus eisen und kupfer ist.

Fast, die Mauer ist zwischen zwei Berghängen, in der Nähe des Platzes wo die Sonne in einer Schlammpfütze untergeht Die gesamte Geschichte findet sich in Sure 18:83-98

Irgendwann wird diese aber kaputt gehen und die werden alle Menschen töten.

Also ein Volksstamm, der zu blöd ist um einen Berg herum zu gehen und es nicht schafft eine popelige Mauer zu überwinden ist für dich eine massive Gefahr?

Ist das so?

Du bist doch ein denkender Mensch, die Frage kann man sich doch selbst beantworten.

Und wenn ja warum wurden die nicht von Satelliten oder so gefunden?

Weil es offenkundig ein Ammenmärchen des Korans ist.

Bitte nur Leute die sich damit auskennen

Dazu hatte ich auch schonmal Fragen gestellt. Eine sinnvolle Antwort kann dazu jedoch keiner liefern.

Wo ist die Mauer von Dhu I-Qarnain? (Islam, Koran) - gutefrage

Warum kann keiner den Ort von der Mauer von Dhu l Qarnain aus Sure 18 vernünftig angeben? (Religion, Koran) - gutefrage

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Ihr genauer Aufenthaltsort kennt nur Allah s.w.t man nimmt an in der islamischen Theologie das potenziell Alexander der Große als Dhul-Qarnayn gilt aber 100 % bewiesen und klar steht es nicht weil Dhul-Qarnayn bedeutet übersetzt: "Derjenige mit den Hörnern.." da er ein Helm aus Hörner getragen hat wie Alexander der Große.

Diese zwei Völker versuchen die Mauer zu erklimmen und zu zerstören aber erst wenn Allah es ihnen erlaubt diese zu durchbrechen werden sie zu sehen sein es wird überliefert es vergeht kein Tag an dem Yajuj & Majuj (Gog & Magog) versuchen die Mauer mit ihren Händen zu zerstören und stets versagen.

Termobar  29.03.2022, 15:23

Wo ist die Mauer?

matrex902
Fragesteller

Ich danke dir für deine Hilfe. Ich frage mich jedoch wo die Mauer ungefähr sein kann. Aus irgendeiner quelle habe ich gehört, dass deren Aufenthaltsort in der nähe von China/ in Asien ist. Jedoch frage ich mich wieso wir mit unsere jetzigeN Technologien (Sateliten etc.) nichts gefunden haben.