Koran non-stop lesen - Dauer?

6 Antworten

Warum löscht man meine Antwort. Das ist absolut ernst von mir gemeint. Man kann den Koran nicht Non-Stop lesen. Jeder Mensch hat das Bedürfniss nach einer gewissen Zeit die sanitären Räume auf zu suchen und sich zu erleichtern. Dabei darf man den Koran nicht mitnehmen, da dies eine Verunreinigung darstellt, und somit wäre das Lesen unterbrochen. Du musst also zwangsläufig beim Lesen des Korans eine Pause einlegen, nicht weil Du es möchtest, sondern weil Dein Körper es von Dir verlangt.

Nunuhueper  01.01.2012, 18:41

Die wichtigsten Suren sind doch:

/www.youtube.com/watch?v=4Tf8mZ5geEc

So ganze ohne Pause? Man müsste ja auch zwischendurch andere Dinge erledigen, stelle ich mir nun nicht so ganz einfach vor. ;)

Aber es ist generell nicht empfehlenswert, den Quran auf einmal und schnell zu lesen. In einem Hadith wird überliefert, dass der Prophet dies verbat, da man sonst gar nicht mehr über den Sinn der Worte nachdenkt, sondern es nur noch runterliest ohne große Gedanken. Und Allah weiß es am besten.

askmachine
Fragesteller

Ja das weiß ich. Aber es interessiert mich. z.B. wenn man im Flugzeug sitzt und man will den Koran lesen, wie lange würde es denn dauern? :D

Ich habe hier eine Hörbuch, Der Koran - ungekürzte Fassung, Spieldauer 21:18.

ich denke es ist nicht gut den Koran non stop zu lesen da es kein Harry Potter buch ist was

man einfach so liest

Jede einzelne seite sollst du richtig lesen und verinnerlichen

du musst die hauptausage klar erkennen und das einfach mal so schnell hinzukriegen

ist schwer und ich denke wenn mann den Koran richtig lesen will hat jeder seine

eigene geschwindigkeit ich habe so in ungefähr 1 jahr 60 seiten gelesen und kann schon so viel interpretieren und sagen währendessen ein freund von mir es durchgelesen hat in 6 Monaten wie ein Roman. Denn er kann nur wenig sagen weil er das gelesene eigentlich kaum verstanden hat und warum es so ist und warum nicht anders

Peter96  31.12.2011, 16:02

Da stimme ich Dir zu. Es sei die Frage erlaubt, was diese Frage eigentlich soll. Will askmachine ins Guinnes-Buch der Rekorde eingehen als schnellster Koran-Leser? Eigentlich sollte man das gelesene ja auch verstehen. Wenn man sich die Koranschulen anschaut, lernen die Kinder dort den Koran auf arabisch zu lesen, ohne ein Wort zu verstehen. Wozu das gut sein soll, versteht nur Allah.

Rido89  20.05.2023, 01:10
@Peter96

Es ist wichtig Gottes Wort wiederzugeben. Ob du es verstehst oder nicht. Wenn du es jedoch noch verstehst, ist der Lohn gewaltiger.

Rido89  20.05.2023, 01:09

Die steht es nicht zu zu interpretieren. Das dürfen nur die Großgelehrten mit viel Wissen ueber Koran und Sunnah.