Was sind faktormärkte?

1 Antwort

Produktionsfaktoren sind damit gemeint. Arbeit, Boden und Kapital sind in der VWL Produktionsfaktoren. Arbeit.bieten die Haushalte an. Dafür müssen die Unternehmen Löhne zahlen. Also nicht so schwer.

Noma643
Fragesteller

Und was bedeutet dass die Unternehmen die Produktionsfaktoren von haushalten erwerben???

KleverNRW  27.04.2024, 19:32
@Noma643

?? Das hatte ich doch gesagt, erwerben heisst hier, sie kaufen die Produktionsfaktoren ein , müssen also dafür bezahlen.