Was sind eure Lieblingsorte in europa?

11 Antworten

Julische Alpen und dort

Sieben Seen Wanderung

und evt. Triglav Besteigung

Ist wunderschön und hat wenig Touristen.

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:31

Hab ich selbst auch ins Auge gefasst.

Julische Alpen kannte ich allerdings nicht. Noch nie gehört.

Aber sieht richtig gut aus. Wollte eher im Süden von Polen. Aber ist ja dann nicht mehr weit bis dort.

Island ist schön, wunderschöne Natur und im Winter kann man mit etwas Glück die Polarlichter sehen. Ich war schon 2x da.

Auch Norwegen ist sehr schön, ich war (außer in Oslo) bisher in der Telemark im Süden und in Åndalsnes an einem schönen Fjord an der Westküste. Der Ort selbst ist weniger sehenswert, dafür die Natur drumherum umso mehr. Der berühmte Trollstigen, eine kurvenreiche und spektakuläre Passstraße, die aus dem Tal auf eine Höhe von 700 bis 800 Meter Höhe führt, liegt ganz in der Nähe! Ich habe das Hintergrundbild in meinem Profil von einem Berg in Åndalsnes aus gemacht.

Die Färöer sind auch traumhaft schön, war bisher leider noch nicht dort.

Die Insel Korsika ist ebenfalls schön, man müsste aber über Frankreich anreisen, statt der schnelleren Route über Italien, oder fliegen.

Vor bald 2 Jahren war ich in Marseille. Ich weiß, du schließt Großstädte aus, aber im Südosten der Stadt beginnt der Nationalpark Calanques, der sich über Kilometer nach Osten erstreckt. Das ist eine schöne Felsenlandschaft mit kleineren, wunderschönen Buchten am Meer. Kann ich sehr empfehlen!

In Deutschland und der Schweiz gibt es auch schöne Ecken, ich bin beispielsweise jedes Jahr am Bodensee und der Umgebung. Ich war das letzte Mal im Dezember dort und habe einen Ausflug nach Wasserauen im Appenzellerland gemacht. Von dort aus bin ich zum Seealpsee auf 1140m Höhe gelaufen, im Sommer kann man von dort aus weiter hoch zum bekannten Berggasthaus Aescher-Wildkirchli wandern. Sehr schön dort, leider war es im Winter zu gefährlich, weiter zum Aescher zu wandern.

Rund um St. Gallen ist es ebenfalls schön, in den Hügeln über der Stadt kann man gut wandern und hat eine schöne Aussicht auf den Bodensee. Bin immer wieder sehr gerne dort.

Das ist, was mir spontan so einfällt...

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:22

Norwegen kann ich nur bestätigen. War ich auch schon, als ich 9 war. Hab selten so ein schönes Land gesehen.

Färöer hab ich schon ins Auge geworfen. Da will ich allerdings alleine und für mehrere Wochen hin.

Leider hab ich nur 1 Woche und fliegen ist, Dank Corona, etwas kompliziert und denke auch wird sich nicht bis Mitte April ändern.

Ziel waren eig die Dolomiten mit einer marmolada besteigung. Aber da ist ja alles komplett dicht zur Zeit.^^

Fuerteventura war ganz schön. Viel Vulkangestein und schöne Landschaft. Ist halt natürlich kein Festland ;)

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:27

Und leider nur per Flug erreichbar. Hab keine Lust in den Land wegen Corona fest zu stecken. So viele gute Posts aber alle nur mit fliegen verbunden.

Irgendwelche coolen locals? Ist vll deine Heimat schön?;)

Was die Natur (außerhalb von Italien) angeht, ist Schottland mein Lieblingsgebiet in Europa. Die Highlands bieten wunderschöne Aussichten und man kann da sehr gut wandern. Auch die kleineren (und größeren) Orte drum herum und mittendrin sind sehr lohnenswert.

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:22

Danke. Leider zu viel für 1 Woche. Danke trotzdem(:

caesaria89  10.03.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt wohl. Man kann sich zwar auch nur einen Teil der Highlands vornehmen, aber das ist dann glaube ich nicht sehr befriedigend. Gern geschehen :-)

La Palma. Das ist eine kanarische Insel, die touristisch zwar erschlossen ist, aber keinen Massentourismus kennt. Wunderschön für Wanderer und Naturliebhaber.

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:18

Traumhaft. Da haste Recht.

Allerdings für eine Woche etwas viel und fliegen ist mir derzeit zu unsicher. Danke trotzdem für den Tipp. Wird dann wohl kommendes Jahr.

Seeheldin  10.03.2020, 16:34
@verreisterNutzer

Du solltest Dich wegen Corona nicht so verrückt machen. Wir fliegen am Sonntag nach La Palma (allerdings zwei Wochen). Und wir freuen uns wir Bolle auf die Wärme und die Sonne.