Ausgefallenes Reiseziel für eine Silberhochzeit gesucht?

7 Antworten

hallo, ich habe oben schon die usa-reise kommentiert, ist ein großes abenteuer. andere möglichkeiten, die ich kenne: große selbstgeplante indienreise mit einem mehrwöchigen rundreise-flugticket von air india, new delhi, bombay, goa, südspitze, trip zum heiligen mann sai baba in puttaparti, varanasi, tadj mahal, andamanen-inseln, calcutta und noch einige stätten auf dem weg, indien ist wunderbar, man ist wieder zuhause und bekommt sofort für immer heimweh nach indien zurück...

noch eine ganz andere möglichkeit, die wir unseren eigenen eltern geschenkt haben zu ihrer goldenen hochzeit: wir haben sie eingeladen, mit uns zusammen ihre eigene hochzeitsreise zu wiederholen, mit vielen ausflügen vom zielort aus, das wurde ein großes verbindendes erlebnis.

Das hängt natürlich auch von eurem Budget ab und ein bisschen auch vom Alter. Wenn Ihr früh geheiratet habt, seid Ihr ja gerade erst Anfang 40. Ich würde aber mal für Kultur, Städte und andere Leute den Oman (Muscat) und die Vereinigten arabischen Emirate (Dubai) vorschlagen 2-3 Wochen. Ausführliche Infos gibt es im Internet, und sicher ist es in den beiden Ländern auch. Alternativ würde für mich noch eine Frankreich Rundfahrt in Frage kommen. An der Atlantikküste runter und dann am Mittelmeer lang bis Italien und über den Gardasee zurück. Viel Spass bis zur goldenen Hochzeit.

Nicht fliegen, sondern die transsibirische Eisenbahn. Aber ist natürlich Geschmackssache.Kann es auch nicht empfehlen, würde es halt selber gerne mal erleben. Aber es muss natürlich beiden zusagen. Auf jeden Fall viel Spass.

Lissa  20.08.2007, 21:36

Auch der Glacier-Express ist bestimmt interessant.

http://www.glacierexpress.ch/derglacierexpress.php

Mein Traum wäre eine Reise durch die USA mit New York und L.A...oder was ganz besonderes soll auch Kanada sein..alles nicht ganz billig, aber garantiert einmalig..

daddyoftwo  20.08.2007, 21:41

Da kann ich mich nur anschließen!

Patron  20.08.2007, 22:27
@daddyoftwo

das haben wir gemacht, ny, new orleans, la, frisco, mexico, schon von hier aus wohnmobil mieten ab la für mexico und kalifornien, 6 wochen zeit mitnehmen, klasse! besonders die westküste von la nach frisco mit ziehenden grauwalen von oben von der felsenküste aus beobachten auf der berühmten straße nummer eins.

Wie wäre es, den 25. Hochzeitstag auf dem Gipfel des höchsten Berges Afrikas, dem Kilimandscharo zu feiern? Oder wenn ihr nicht ganz so hoch hinauswollt, auf einer gediegenden Lodge-Safari in Tansania mit anschließendem Badeurlaub auf der Trauminsel Sansibar? Mehr Infos: http://www.moja-travel.net/de/reisemagazin/tansania/kilimandscharo.html