Tauch- / Schnorchelspots Europa?

3 Antworten

* Die Azoren (Portugal) - hier gibt es viele wunderschöne Unterwasserlandschaften und auch viele Tiere

* Malta - hier gibt es einige schöne Schnorchel- und Freediving-Orte wie zum Beispiel Blue Lagoon und den Blue Hole

* Die Kaimaninseln (Frankreich) - hier gibt es einige wunderschöne Unterwasser-Orte wie zum Beispiel Le Souffle und Le Souffle 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ebenfalls ein Schnorchel-Freak!

Ich denke Europa nennst Du, weil es ums Budget geht. Trotzdem empfehle ich Dir Dir Soma Bay in Ägypten. Ein tolles intaktes Riff sowie gute Hotels (inklusive Robinson Club) die einer Hochzeitsreise würdig sind.

Innerhalb Europas war ich überrascht, auch auf Rhodos. Unterhalb von Lindos gibt es das sehr schöne Hotel Aquagrand. Hier kann man gut schnorcheln, hat ein tolles Hotel und Lindos ist ebenfalls traumhaft!!

War 2015 in Kroation (Rovinj), dort konnte man toll Wracktauchen und zum Schnorcheln war direkt am Strand auch das Wasser klar und zwischen den Felsen einiges los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung