Fuerteventura-schnorcheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuerteventura als Insel bietet natürlich sehr viel Wasser. Doch die Ostseite ist die wellenarme Seite. Die geschützte Bucht von Tarajalejo mit seinem besonders bizarren Küstenstreifen (und nicht so viel Sand) bietet viele kleine Buchten, in denen du, am besten mit dem Motorboot, eine recht günstige Ausfahrt (3 Stunden)mit Watersports Feurteventura mitmachen könntest. Du bekommst sogar einen Neoprenanzug, der dich vor dem kühlen Wasser schützt, ABC-Ausrüstung, und einen Guide dazu, der dir alles geanu erklärt, wie Dinge heissen, die du unter Wasser sehen wirst: Tintenfische, Seesterne, Fische in allen möglichen Farben Muscheln ... Wir können diese Tour für 25 Euro (!) wärmstens empfehlen. Schau mal auf deren Internetseite: http://watersports-fuerteventura.com

Im Norden von Fuerteventura, in Corralejo kann man sehr gut schnorcheln. Dort gibt es ein kleines aber sehr symatisches Unternehmen - Fuerte Snorkelling - welches Schnorcheltouren nach Lobos anbietet. Lobos ist eine kleine Felseninsel (Naturschutzgebiet) die vor Corralejo liegt. Die Tour wird von einem Einheimischen geführt, der auch gut Deutsch spricht, da er ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat Tel. für die Buchung: 0034 680 856 122

fuerteventura hat einen sehr schönen breiten strand. man kann dort gut schnorcheln.

die insel ist speziell für badeurlaub gut geeignet