Fuerteventura?

3 Antworten

Bei einer Wassertemperatur von 16 - 17 Grad macht Baden sicherlich nicht sehr viel Spaß.

Wenn man eine Menge von der Insel sehen möchte, ist ein Mietwagen schon empfehlenswert.

  • In Puerto del Rosario gibt es sehr viel Streetart zu entdecken.
  • Auf Fuerte kann man auch einige Walskelette bestaunen, in Salinas des Carmen, in Morro Jable, in El Cotillo ....
  • Auch eine Wanderung zu Schlucht Barranco de las Peñitas ist empfehlenswert. Sie befindet sich im Parque Rural de Betancuria und der ca. halbstündige Weg führt durch unberührte Natur und man trifft kaum Menschen.
  • Der Parque Natural de Jandía zeigt Wildromantik pur - wem so etwas gefällt, der sollte unbedingt dorthin.
  • Den Parque Natural de Corralejo kann man mit dem Auto durchqueren. Toll ist aber die Wanderung auf den Vulkankegel Montaña Roja. Dauert ca 40 anstrengende Minuten und wird mit einem fantastischen Panoramablick auf Fuerteventura belohnt.
  • Von Corralejo aus fahren Boote in ca. einer Viertelstunde auf die unbewohnte Insel Lobos. Das ist eine Vulkaninsel mit unbeführter Natur. Es gibt einen wunderschönen ca. 14 Kilometer langen Rundweg, der die Details und Schönheit der Insel zeigt.
  • An der Westküste liegt das kleine Dorf Ajuy. Hier liegt der herrliche (schwarze) Sandstrand Playa de los Muertos. Trotz seines Namens einer der schönsten Strände auf Fuerte. Außerdem gibt es hier die Cuevas de Ajuy zu besichtigen, ein faszinierendes Höhlensystem, das früher von Piraten genutzt wurde. Man erreicht sie vom Strand aus, zum Teil über steile Treppen. Bitte keine Sandälchen oder FlipFlops tragen, sondern festes Schuhwerk.
  • Spaß bietet der Oasis Park mit einen Zoo und einem großen botanischen Garten. Hier kann man auch Reittouren auf Kamelen unternehmen.

Und das sind nur einige wenige "Dinge", die man anschauen kann, es kommt immer auch auf den persönlichen Geschmack an.