Was sind eure Gedanken zu diesem Text?

 - (Schreiben, Text, Gedanken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthält einige Fehler in der Groß- und Kleinschreibung insbesondere bei der Substantivierung:

  • die leere Hülle
  • in stummes Nicken
  • ein stummes Akzeptieren
  • Das Schreien meiner Familie
  • meines stillen Daseins

Ich finde es von Metaphern überladen, sehr theatralisch und auch egozentrisch.

Ich persönlich bin jemand, die gerne auf den Punkt kommt und nicht lange und drumherum labert.

Man kann seine Emotionen ganz klar und direkt formulieren, ohne gleich ein lyrisches Werk zu verfassen.

anonymousguy05
Fragesteller

Man könnte es so machen, ja. So tue ich es aber nicht. Im großen und ganzen widerspricht es nicht dem was dir gefällt und dir gefällt es nicht? Vielen Dank für die ehrliche kritik

AlexausBue  14.11.2023, 11:22
@anonymousguy05

Die Frage ist dann wohl eher, für wen Du das schreibst?!

Für Dich? - Dann mache es, wie es Dir gefällt.

Für jemand anders? - Dann schreibe es so, dass derjenige es bestmöglich versteht.

Es kann übrigens sehr hilfreich sein, Tagebuch zu führen, bzw. seine Gedanken regelmäßig zu notieren. Auch da würde ich konkretere Formulierungen bevorzugen, wie "Heute war ein schwieriger Tag für mich, da ..."

Ich habe eine Zeit lang Tagebuch geführt um mit dem Mobbing in der Schule zu Recht zu kommen und später, um über meinen Ex hinweg zu kommen.

Sehr intellektuell dürfte ich wissen wofür der Text ist, dass würde bei der bBewertung helfen wobei ich den Text jetzt schon gut finde aber der Kontext zu dem der Text entstand ist sehr wichtig

anonymousguy05
Fragesteller

oh der Text ist für nichts bestimmtes. Ich habe versucht meine Gedanken zu Papier zu bekommen

Jon70  14.11.2023, 10:51
@anonymousguy05

Ja den gibt es keinen wirklichen Kontext wo der Text rein passen muss und dafür dass der Text keinen Bezugspunkt hat ist der wirklich gut

mach das am besten öfter

anonymousguy05
Fragesteller

Aber es freut mich das du ihn gut findest!

Gut geschrieben, aber als Teenager solltest du mal fröhliche Sachen machen als in fake Depri Phasen zu chillen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
anonymousguy05
Fragesteller

ich bin kein Jugendlicher mehr, daher wir uns nicht kennen solltest du nicht über andere urteilen als würde das nicht an Menschen hängen bleiben. Sei froh das du mir das gesagt der wohl weiß in welch einer Situation er sich befindet und nicht sonst anderem der sich in noch schlechtere Verfassung begeben würde um ernst genommen zu werden. Schönen Tag noch und vielen Dank, für die Meinung!

Ramazan79  14.11.2023, 10:54

Depression können nicht fake sein, entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. Es gibt keine Fake-Version.

AzubiSovielZeit  14.11.2023, 10:59
@Ramazan79

Besonders Jugendliche verwechseln: traurig sein mit Depressionen.

Ich meinte nicht das sie irgendwas vorspielt, ich wollte nur sagen das man sich mit schönen Dingen im Leben beschäftigen kann.

Ich finde den Text sehr deprimierend

anonymousguy05
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!