Könnt ihr mir helfen einen Text zu verfassen?

Henri230  19.04.2023, 17:30

Wo hast du das Praktikum gemacht

1 Antwort

Hallo ☺️🌸

also erstmal will ich dir gratulieren und ich hoffe, dass du eine gute Zeit hattest. 🥰

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich habe mal ein paar Beispiele und Tipps aus dem Internet rausgesucht, die dir vielleicht helfen könnten:

  • Danken Sie dem Team bzw. der Abteilung für die Aufnahme in die Gruppe und dafür, dass Sie inhaltlich etwas lernen durften. Betonen Sie, dass es für Sie wichtig war, ernst genommen zu werden und Verantwortung tragen zu dürfen.
  • Heben Sie hervor, dass Sie jeden Tag voll motiviert und mit Lust aufs Lernen in den Betrieb gekommen sind. Unterstreichen Sie, dass es Ihnen sehr viel bedeutet hat, auch relevante Beiträge für das Team leisten zu dürfen.
  • Bedanken Sie sich auch dafür, dass die Kritik – wenn Sie sie erfahren haben – immer fundiert war und Sie sie deshalb immer gut annehmen konnten.
  • Blicken Sie in die Zukunft, wenn Sie vielleicht gern wiederkommen würden – ob als Praktikant oder in einer anderen Funktion.
  • Bitten Sie zum Ende um ein schriftliches Feedback, idealerweise vom Team- bzw. Abteilungsleiter in Form eines Praktikumszeugnisses verfasst. Schließlich schadet es nichts, so etwas in den Händen zu halten – und sei es nur für den Fall, dass Sie sich damit am Ende doch für einen anderen Betrieb entscheiden, in dem Sie Ihre nächste Hospitanz absolvieren möchten.

Quelle: https://www.danksagung.org/danksagung-praktikum/?utm_content=cmp-true

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg dabei. 🍀💕

Viele Grüße 🌸✨