Ohne darauf angewiesen zu sein: Könnte jemand mit seinen Füßen und einem Stift zwischen den Zehen seinen Namen (oder gar einen sinnvollen Text) schreiben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Nicht sonderlich schön aber man kann's ja lesen...

 - (Name, Schreiben, Füße)
AndreasD1804
Fragesteller

Wow! Beeindruckend, das ist ein eindeutiges "Hallo!!!" auf Deinem Blatt. Dankeschön.

Vermutlich schon. Du kennst ja auch mit links schreiben, sieht zwar schlecht aus, aber das ist n Sache des Trainings.

Menschen denen die Arme fehlen, konnten bestimmt auch nicht von heut auf morgen, so tolle Bilder malen.

AndreasD1804
Fragesteller

Wenn ich mit meiner linken Hand schreiben muss kann nicht einmal ich selbst diese "Hieroglyphen" mehr deuten. Ich habe wahrhaft schon ausprobiert,
1. mit links zu schreiben und
2. mit meinem (rechten) Fuß.
Faktisch ist das Ergebnis gleich schlecht...

STURMT1GER  04.11.2022, 07:51
@AndreasD1804

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dein Hirn ist nicht darauf ausgelegt.

Man sagt ja nicht ohne Grund, dass bei Blinden wiederum andere Sinne "geschärft" sind. Dein Hirn hat halt Probleme sich umzustrukturieren (blödes Wort)..

AndreasD1804
Fragesteller

@ STURMT1GER Und man würde den Unterschied nicht erkennen, solange man es nicht wüsste.

STURMT1GER  04.11.2022, 12:29
@AndreasD1804

Das ist ja der Sinn dabei oder? Obwohl meine Mutter schon Werbung im Briefkasten hatte, wo explizit erwähnt wurde das die folgende Motive von Künstler mit den Füßen gemalt wurden und so.

Ich würde es jetzt nicht kaufen, völlig unabhängig davon wer's gemalt hat, aber andererseits... Die haben sich halt ne Beschäftigung gesucht und perfektioniert.

Ich hab schon Elefanten und Waschbären malen sehen. 😁

Nein, ich kann meine Zehen gar nicht sinnvoll bewegen, da sie krumm gewachsen sind leider.

AndreasD1804
Fragesteller

An einen Experten für Füße: Kann ich hier bitte folgende Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen Platt-Fuß und Senk-Fuß?

Das würde ich wohl auch schaffen. Nicht schön, und mit recht großen Buchstaben, aber so dass es lesbar ist.

Ich bin mir aber sicher, dass man das auch besser lernen kann. Ich kenne z.B. eine Frau ohne Arme, die mit den Füßen Klavier spielt. Dann sollte Schreiben auch gehen.

AndreasD1804
Fragesteller
... recht großen Buchstaben, aber so dass es lesbar ist.

So wie ich es auch nur könnte...

Ja, man würde es lernen müssen, mit seinen Füßen auch in kleinerer Schrift deutlich und lesbar zu schreiben.

Hallo

also ich kann das. Aber ich habe schon Videos gesehen von einer, die kann so essen (hat halt keine Ärme mehr)

https://www.youtube.com/watch?v=LWBnQj-bEjo

Habs sogar wieder gefunden (:

Wäre schon cool, sowas zu können

Edit: Okay es ist nicht dasselbe Video, das ich meine, aber soll zeigen, dass es funktioniert

LG

AndreasD1804
Fragesteller

Diese Menschen sind darauf angewiesen, wenn/weil sie keine funktionierenden Hände dafür nutzen können.

AndreasD1804
Fragesteller
@Satiharu

Das glaube ich, aber einem gesunden Menschen fehlt die "Notwendigkeit" dazu...