Literarischer oder Sachtext?

2 Antworten

Sachtexte sind meist einfacher, da es inhaltlich nichts zu interpretieren gibt.

SportMord00
Fragesteller

Okey danke..!:)

Was nützen dir unsere abstrakten Vorlieben, die auch noch eimal durch die konkrete Textauswahl auf den Kopf gestellt werden könnte? Wo du noch nicht einmal angibst, welche Art von Klassenarbeit ihr produzieren sollt...Inhaltsangabe, lineare Erörterung, textgebundene Erörterung, Analyse...

SportMord00
Fragesteller

Wie bekommen zwei texte da können wir auswählen, zu jede text sind so 7 Fragen: Inhaltsangabe, dialektische erörterung und fragen zum text.

atzef  19.06.2016, 10:22
@SportMord00

Schau dir halt die Texte an und entscheide dann. Abstrakt würde ich zum Sachtext tendieren. Die sind zumeist übersichtlicher strukturiert und inhaltlich plakativer. Einen literarischen Text erörtern...? Klingt etwas unverständig...