Sachtext Analyse oder Gedicht Analyse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt aufs Gleiche raus... Ich würd das GEdicht nehmen, aber das ist meine persönliche Vorliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an. Wenn du dich ziemlich gut mit sprachlichen Mitteln auskennst und auch einigermaßen analysieren kannst, würde ich das Gedicht nehmen. Da kann man immer noch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Bei einer Sachtextanalyse hält man sich mehr an den Text, was für dich vermutlich leichter sein würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine deutschlehrerin sagt immer dass man unbedingt sachtextanalyse nehmen sollte,wenn man in deutsch nicht sooo gut ist.Sie ist ne echt gute Lehrerin👆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung