Warum hat das STARK BUCH beim Deutsch Abi kein FOKUS auf sachtexte/Kommentar?

1 Antwort

Mir wäre noch keine Abiklausur untergekommen, in der man einen Sachtext analysiert... In der Regel bespricht man im Unterricht auch eher die (alt)bekannten Bücher, Theaterstücke und Balladen. Du wirst im Abi keinen Sachtext vorgesetzt bekommen. Warum also Platz verschwenden?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Selkiade  23.05.2022, 09:24

Auch im Abi kann ein Sachtext vorkommen. Ich musste damals zwischen Szene aus Faust, Gedicht & Sachtext auswählen.