Spreizfuss, OP hier sinnvoll?

3 Antworten

Du kannst damit mal zu einem Fußchirurgen gehen und den seine Einschätzung abgeben lassen.

Grundsätzlich würde ich aber den bereits gegebenen Antworten beipflichten: eine OP nur, wenn es konservativ nicht geht. Der Fuß ist ein sehr kompliziertes Gebilde und man kreiert Probleme, wenn man da ohne Not eingreift.

Ich würde keine Operation empfehlen wenn es auch irgendwie anders geht. Wenn etwas schiefgeht hast du am Ende vielleicht viel schlimmere Probleme.

OP wäre für mich immer die letzte Alternative - nur wenn nichts mehr anderes hilft