Was sind eure digitalen Gewohnheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens klinget der Wecker am Handy (muss mir eine neuen Zulegen)
So wenn mein Sohn in der Kita ist gibbet Kaffee und PC, Emails Checken, Konto Checken, (ggfs) Überweisungen machen, Nachrichten Lesen und eventuell YouTube. Danach Hausarbeit, zwischen durch immer mal wieder das Handy wegen WhatsApp, Anrufe, Musik / Hörbuch hören oder auch nur die Uhrzeit. Kind wird abgeholt ... der rest des Tages ist verplant. Kind ist im Bett, Mann zuhause dann einen Film Schauen (Netflix Prime bla bli blubb) abends dann auch schon mal im Bett liegen und Chillen dabei ein Hörbuch (handy).
Wir haben unsere Digitalen Gewohnheiten angepasst als unser Sohn auf die Welt kam, denn die Zeit ist einfach zu Kostbar, das Handy wird nur im Notfall gezückt.

Iphone6S111
Fragesteller

danke dirrrr!❤️

Was ist am Wecker bitte digital?

Digitale Gewohnheiten zielt glaub eher auf die Nutzung von Instagram, facebook, das Abrufen von E-Mails etc ab.

Iphone6S111
Fragesteller

Natürlich ist das digital? War sogar ein Beispiel von meiner Lehrerin

Ich würde hier eher über deine Medienzeit sprechen, also z.B Fernseher, PC, Handy

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange und Leidenschaftlich in diesen Themen dabei.
Iphone6S111
Fragesteller

danke 😊