Was sind die Vorteile und Nachteile von schnee im Tiefe von 0,5 bis 1 Meter in Deutschland?

3 Antworten

Weder Vor-, noch Nachteile. Es ist einfach.

Wenn man denn wirklich Vor- und Nachteile ersinnen möchte, wobei das bei dieser Winzigkeit kaum Nachteile hat, dann vielleicht so was:

Vorteile: Skipisten sind natürlich beschneit, Urlauber haben Spaß, Hoteliers und Gastwirte auch, der Hund und die Kinder finden es auch toll.

Kleiner Nachteil vielleicht, nicht zwingend: Es braucht etwas Zeit, um den Schnee von den Fahrbahnen zu räumen.

Es wir immer Menschen geben, die darüber jammern und immer welche, die sich freuen.

Kommt auf die Situation an. Für die Straßenreiniger und Hausbesitzer denen das Schneeschippen ein Problem ist, also ein Nachteil. Für den Wintersportler vermutlich ein Vorteil - und nicht nur in Deutschland!

Habe ich mir noch keine Gdanken drum gemacht. Habe es auch noch nie erlebt.
Hier wo ich wohne bricht schon der ganze Verkehr ein wenn nur 10cm Schnee fallen.