Vorteile und Nachteile die industrielle Revolution Deutschland?

5 Antworten

Nachteilig ist die Umweltverschmutzung, die Modelierung der Landschaft so wie sie mir gefällt, siehe Entwicklung des Flusses Ruhr.....

Vorteilig, es brachte Anfangs, Massen an Jobs, die Menschen hatten ein halbwegs geregeltes Einkommen, sofern Arbeit vorhanden war.

Bei manchen Firmen gab es sogar mit der Zeit soziale Wohltaten wie Firmen-eigene Wohnung oder ganze Stadtviertel, wie in den USA.

Heute, müssen wir alles im Einklang zum Wohle des Menschen und Planeten, vor allem letzterem, bringen. Industriealisierung, Umweltschutz ist kein Wiederspruch. Von irgendetwas muss der Mensch, auch im Minimalismus, leben.

Wenn wir weiter wirtschaften, wie bislang.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, eigene Erfahrung

Vorteile, mehr technische Möglichkeiten durch die Maschinen, schnellere Produktion und längere Lebensdauer für das Produkt?

nachteile: schlechte Arbeitsbedingungen, Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Mitarbeiter

Nachteilig ist die Umweltverschmutzung

Ihr habt sicher dafür eine LB.-Seite bekommen, woraus man das einfach entnehmen könnte, wenn man mal bereit wäre 5 min zu arbeiten ...

Anonym7193911
Fragesteller

Ich habe ein Film bekommen. Es geht 2 STD. HALLO?

kindasus  07.06.2021, 10:56
@Anonym7193911

wie soll sie das merken bzw. nachweisen? die vor- u. nachteile der ir sind ja fakten und keine interpretation wie in deutsch oder englisch

Altersweise  07.06.2021, 11:54
@kindasus

Wozu arbeiten, wenn selbst auf eine wenig höfliche Frage noch Antworten kommen?

Es wurden durch das durchgehede produzieren immer neuer Produkt an Waren auf den Markt gebracht, allerdings zu einem hohen Preis, bis zu 14 Std. bestand die Tagesarbeit der vom Land jetzt einstroemenden Arbeiter, die ohne jegliche Absicherung fuer einen kargen Lohn schuften mussten.

Diese Uebergangszeit, bis zu einer einigermassen Regulierung der Verhaeltnisse, erzeugte erst einmal eine weitverbreitete Armut unter der Arbeiterschaft.

https://tu-dresden.de/gsw/phil/forschung/forschungseinrichtungen/zit/ressourcen/dateien/zit/lehre/archiv/ws_2011_2012/industrielle_revolution

Sehr lesenswert dieser Link.

Woher ich das weiß:Recherche