Industrielle Revolution?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Industrielle Revolution?

Diese Revolution setzte mit der Erfindung der Dampfmaschine ein.

Da nicht jeder Kleinbetrieb/Manufaktur sich solch einen Aufwand leisten konnte, entstanden Zentren/Fabriken, wo dann konzentriert produziert werden konnte unabhaengig von der Wind- und Wasserkraft.

Dagegen konnten die Manufakturen nicht an, somit gingen sie reihenweise unter und es bildete sich eine Arbeiterschaft die sich konzentriert in den wachsenden Staedten ansammelte.

https://www.tuev-nord.de/explore/de/erinnert/eine-kurze-geschichte-der-dampfmaschine/

Woher ich das weiß:Recherche
Wihizu
Fragesteller

Vielen vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

zetra  13.05.2021, 11:37

Danke fuer den Stern.