Kann mir jemandbei meinen Physikaufgaben helfen?

1 Antwort

Guten Abend!

Ein Liter Wasser wiegt ja ein kp. Das sind 1000 Kubikencentimeter Wasser die ein Kp wiegen. Also bei 1cm^2 in der Flasche x 1000cm in der Höhe, was wieder 10m in der Höhe sind. Also 10m Wasser üben einen Druck von 1kp / cm^2 aus. Ein Liter ist ja ein Volumenmass gleich 1dm ^3 gleich 1000cm^3 denn 1dm^3 gleich 10cm x 10 cm x 10cm gleich 1000cm^3.

1m Wasser der zehnte Teil von 10m üben dann einen Druck von 100p / cm^2 aus und bei einen halben cm^2 dann 50 p pro halber cm^2. Wie Du bestimmt auch weißt 1000p gleich 1kp.

Bei 2 Meter Wasser sind es dann ein Druck von 200p pro cm^2 und 100p bei halben cm^2.

Und bestimmt weist Du jetzt auch welcher Druck bei 5m Wasser auf einen halben cm^2 ausgeübt werden.

Noch als Erklärung ^2 bedeutet in das Quadrat, hoch 2, also ein Flaschenmass und ^3, hoch 3, in das Kubik also ein Volumenmass.

Und bei Flasche habe ich Schwierigkeiten das a als eh zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche