Was sind die Vorteile eines Smartphones

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall mal leichter bzw. benutzerfreundlicher zu bedienen. Beim Rest kommt es drauf an was du vorhast damit zu tun! Wenn es NUR ums telefonieren geht und evtl. mal ne SMS, dann brauchst du eigentlich kein Smartphone. Trotzdem würd ich eins nehmen wegen besagter Benutzerfreundlichkeit (=Touchscreen, hübsche Bildchen statt viel Text, etc).

Solltest du mehr machen wollen, z.b. Apps benutzen, Fotos, Videos, Musik abspielen usw usw dann auf jeden fall nen Smartphone, weil die einfach für sowas optimiert sind.

Nachteil von Smartphones: Man muss, besonders als Anfänger, aufpassen was man macht, sonst kriegt man ziemlich bald 20 Werbe-Nachrichten pro Stunde und geht dauerhaft ungewollt online. KANN man alles abstellen wenn man will. Aber das muss man eben auch tun und KÖNNEN :)

Ein Handy hat ein festes Betriebsystem was speziell für das Gerät entwickelt wurde und ein paar kleine Programme drauf womit du meist kaum was anfangen kannst. Das Gerät ist eben aufs Telefonieren und SMS schreiben ausgelegt.

Ein Smartfone ist ein Mikrocomputer auf dem ein Betriebsystem läuft, was dir die Installation von verschiedenen, interessanten und nützlichen Programmen erlaubt. Internetzugang ist dort sinnvoll. Spiele kannst du installieren, die dir gefallen, aber auch einen Navi (GPSmodul meistens eingebaut). Die Nutzungsmöglichkeiten sind zumeist sehr vielfältig.

Wenn du einfach nur was zum telefonieren brauchst und sonst nichts, dann nimm ein olles Handy und gut ist. Willst du aber auch ein bischen mit dem Gerät unterwegs surfen, EMails abrufen etc, dann ist ein Smartphone sinnvoller.

saharastrom  09.05.2013, 08:57

Die Antwort von asmodii kann ich voll und ganz bestätigen.

Die Vorteile sind einfach, das du alles in einem hast... GPS...Stadtplan... Infos... Empfehlungen für restaurants Vorort.... Man ist damit einfach viel flexibler.

Mit einem Smartphone kann man ins Internet, mann kann auf facebook oder What´sApp, man kann spiele spielen, man hat eine gute kamera und so weiter...