Vorteile Nachteile Kurzhaarfrisur?

10 Antworten

die vorteile wurden eigentlich alle schon genannt, aber ich nenne sie jetzt trotzdem noch einmal:

  • sie sind insgesamt pflegeleichter

    -- > weniger zeit zum haare waschen und föhnen

  • morgens brauchst du nicht so lange zum kämmen und frisur machen
  • im sommer schwitzt du nicht so wie mit langen haaren

Nachteil:

  • du kannst nicht so viele frisuren machen
  • nicht jedem steht eine kurzhaaarfrisur

falls du deine haare wirklich kurz schneiden lassen möchtest, würde ich mich davor vielleicht von einer Frisörin/einem Frisör beraten lassen. zur not, die haare wachsen auch wieder nach ;D hihi

Klarer Vorteil: im Sommer schwitzt du nicht so! Andererseits kannst du aber auch nicht so schöne Frisuren ( also Flechtfrisuren etc. mit den kurzen Haaren machen)

Die haare trocknen schneller und im sommer ist es garantiert nicht so warm mit kurzen haaren

Kurze Haare sind Pflegeleichter, Zeitsparender, Schnell zu Waschen und zu trocknen, (Beim Schwimmen gehen ist es viel besser) verknoten sich nicht mehr, man muss nicht dauernt aufpassen damit irgendwo hängen zu bleiben, grade im Sommer angenehmer zu tragen, wirken oft viel Selbstbewusster, hängen nicht ständig im Gesicht usw.

Der Nachteil ist vielleicht, das man sie regelmässig nachschneiden lassen sollte, aber dafür das man dann soviele Vorteile hat, ist das nachschneiden lassen eigentlich das kleinere Übel.

Jetzt will ich mir noch lieber eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Aber was für ein Schnitt? Ich habe auch festes (gewellt/ an den Enden gelocktes) Haar, was soll ich tun?

Bei einem kuzren Haarschnitt gubt es eigentlich nur Vorteile finde ich: schnell gewaschen, schnell trocken, schnell mit ein bischen Wachs od. Gel gestylt - fertig