Was sind die Unterschiede zwischen Twitter und Instagram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twitter ist schon recht gut wie ich finde für Politi nachrichten und co

Wenn man schnell was wissen will schaut man da nach, ich persönlich bin dort aber nicht mehr

Insta ist fast nur noch Fake mitlerweile schade aber leider ist das heute so mit Filter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HinDan2001
Fragesteller

Instagram ist außerdem fast nur für gutaussehende Menschen.

VampirCat  21.03.2022, 12:08
@HinDan2001

ist nur die Frage warum dann alle Filter und fotoshop benutzen wenn sie so gut aussehen ;)

Bei Twitter postet man kurze Texte, bei Instagram sinds Bilder. Das ist mitunter der grösste Unterschied. Meiner Meinung nach sind allerdings beide nicht wirklich für professionelle Dinge geeignet.

HinDan2001
Fragesteller

Welche wären es dann für professionelle Dinge, obwohl wer Mut Fotos Geld machen will, der sollte auf EyeEm zugreifen.

Instagram ist für Narzisten und Models und Twitter dient eigentlich für Kurzmeldungen, wird aber hauptsächlich von Studenten etc benutzt.

Twitter ist ab 18, da wird alles gepostet. Bei Instagram wird mittlerweile alles gesperrt

HinDan2001
Fragesteller

Was geht denn da ab bei Instagram, Zensur?

HinDan2001
Fragesteller
@schneeflocke55

Ja gut das spreche ich aus Erfahrung denn auf dieser Plattform kommen meistens Sachen vor die ich eigentlich gar nicht wirklich sehen will, wie nackte Frauen usw.