Was sind die Probleme der christlichen Ethik?

4 Antworten

Das einzige Probleme daran ist, dass große Teile der Menschheit noch nicht erkannt haben, dass einzig und allein im Christentum die wahre Lehre zu finden ist.

shagdalbran  29.03.2022, 18:54

Jaaa - tötet alle Ungläubigen! Es gibt nur EINE Wahrheit. Entzündet die Scheiterhaufen.

Das Christentum so wie alle Religionen ist ein Instrument der Machtausübung von wenigen Klugen über viele Dumme. Es gibt keine Götter - nicht den einen und auch nicht alle anderen.

89u438ur89u2  31.03.2022, 13:11

Jede der Weltreligionen hat einfach einen anderen Blickwinkel auf die Wahrheit. Aber niemand kann sie ganz erfassen.

Das Grundproblem ist das sie von inexistenten "Götter" - Figuren ausgeht, begründet wird mit irrealen Phantasiewelten und Phantasiefiguren.

Sprich von absurder "Religion".

Es macht mich wütend, wenn ich den Begriff "Christliche Ethik" lese oder höre. Es gibt nur empathische Ethik. Was Gläubige und auch Gott selbst an Grausamkeiten, Vernichtungen und Ungerechtigkeiten verüben, ist bekannt.

Es gibt nur Probleme in der christlichen Ethik. Es fängt damit an, dass du deinen Feind lieben sollst (Damit er dich vernichten kann). Und hört mit der Doppelmoral der Kleriker auf. Z. Bsp. sollen die Anderen geliebt werden wie sich selbst. Aber wehe den Anderen, du liebst dich nicht.