Vergleich zwischen Rousseau und Christliches Menschenbild?

1 Antwort

im Christenlichen menschenbild ist der mensch böse und braucht deshalb Jesus Christus, der die sünde der menschen weggnimmt.

Rousseau betrachtet den menschen als gut, der von der gesellschaft "böse" gemacht wird, damit widerspricht rousseau dem Christlichen menschenbild.

helio298t
Fragesteller

Danke. Kannst du das vllt noch mehr ausformulieren im Christlichen Menschenbild, wenn es geht? Muss eine Arbeit drüber schreiben deswegen.