Was sind die Nachteile einer FP im Vergleich zu einer FPN?

2 Antworten

Es gibt zwischen einer alten FP und einer neuen FPN keine wirklichen Nachteile, da sie technisch identisch sind.

Einziger Nachteil wäre, das FP mittlerweile schon älter sind und vielleicht noch wartungsintensivere Entlüftungseinheiten nutzen als moderne FPN, aber das sind "Probleme" mit denen sich die Gerätewarte bei der Wartung rumärgern müssen, im Einsatz funktionieren beide gleich. (Vorrausgesetzt die moderne wird noch konventionell gesteuert und nicht über irgendwelche Touchscreens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
JuniorBJ92  28.02.2024, 11:17

Ach übrigens, wenn du eine Inkognito-Frage stellst, kannst du erst eine Woche später eine neue Stellen. Dadurch das du jetzt zwei hintereinander gestellt hast und dich auch darauf beziehst, hättest du dir bei der ersten Frage den Inkognito-Modus auch sparen können ;)

Luccr65
Fragesteller
@JuniorBJ92

Das macht nix, aber ich danke dir für deine ausführlichen Antworten ;)

Das sind im Prinzip die selben Pumpen, nur die einen eben alt und die anderen neu. Aber im Prinzip sind diese identisch und auch gleich aufgebaut. Lediglich die Bedienung kann bei neuen FPN anders sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin