Was sind die kleinen Dinge, die ihr an eurem Partner liebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es, wenn er mir immer bevor wir aus dem Auto aussteigen 3 Küsse gibt. Ich liebe es, wenn er immer sichergeht, dass ich am Bürgersteig an der Seite laufe wo die Straße nicht ist. Ich liebe es, wenn er mir abends einen Kakao macht und mir aus meiner Tasche meine Kuschelsocken holt, weil er weiss, dass ich schnell friere. Ich liebe es, wenn er mir morgens mein Brötchen schneidet, weil ich dazu noch viel zu müde bin. Ich liebe es, wenn ich im Schlaf unruhig werde oder "falle" dass er sich direkt umdreht und mich fest in seinen Armen hält. Ich liebe es, dass er immer dafür sorgt, dass es mir gut geht. Ich liebe es, wenn er aufsteht und duschen geht, dass er mich nochmal im Bett richtig in die Decke einpackt, quasi Luftdicht verschlossen. Und ich liebe es, wenn er mir die Decke über das Ohr zieht, da er weiß, dass ich sonst nicht in Ruhe schlafen/dösen kann. Ich liebe es, wenn wir uns aus Spaß ärgern und "hauen" (eher so ein Ringen), und er mir ein wenig wehtut, dass er sich sofort entschuldigt und mich in den Arm nimmt.

Wir sind 24 und seit etwas mehr als 1,5 Jahren zusammen.

EragonSaphira17
Fragesteller

Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Hört sich nach einer glücklichen und sehr schönen Beziehung an :)

BeYouHP7  25.10.2020, 19:29
@EragonSaphira17

Ja das ist es tatsächlich. Wir hätten beide nicht gedacht, dass dieses "verliebt sein" - Gefühl so lange anhält :)

Ich liebe es...

... wie er die Ruhe bewahrt, wenn ich in Panik gerate (und umgekehrt!).

... wie er lächelt, wenn er unsere Tochter oder mich an einem Ort trifft, an dem er nicht mit uns gerechnet hat.

... wie er morgens ganz verschlafen nach dem Aufwachen riecht.

... wie er manchmal völlig unvermittelt „Ich liebe dich“ sagt.

... wie wir einfach nebeneinander auf dem Sofa sitzen können, ganz wir selbst, und er nach meiner Hand greift.

... wie er mir kleine Nachrichtenzettel schreibt, wenn er morgens vor mir aufsteht.

..., dass die Erinnerung an das Leben vor ihm völlig verblasst ist und ich überhaupt nicht mehr weiß, wie genau es ohne ihn eigentlich war.

EragonSaphira17
Fragesteller

Auf jeden Fall einige schöne Dinge dabei. Besonders schön finde ich ja die Zettel, sehr süß.

Viel Glück euch beiden auch weiterhin ;)

Ich bin Single aber wenn ich an meinen letzten Partner denke war es definitiv die Tatsache, dass er immer Körperkontakt brauchte. Er konnte nie einfach nur neben mir sitzen ohne mich irgendwie zu berühren.

EragonSaphira17
Fragesteller

Körperkontakt gehört auch für mich zu den schönsten Sachen :)

was mir erst letztens wieder auffiel, was ich an ihm liebe, dass er wenn ich mal wieder zickig bin oder wir uns streiten, er sehr geduldig und einfühlsam ist und das obwohl ich wirklich sehr sturr und anstrengend sein kann.

EragonSaphira17
Fragesteller

Das ist eine wertvolle Eigenschaft, die dein Freund hat. Diese Geduld haben nur Menschen, die einen lieben.

Ich liebe es, wenn er mir sagt, dass er mich liebt, wenn er mir sagt wie hübsch ich bin, wenn ich ihm ein Bild schicke für das ich mich nicht hübsch gemacht habe, ich liebe es, wenn er mir Spitznamen gibt, ich liebe es, wenn er was Lustiges oder süßes sagt, ich liebe seinen Dialekt. Ich liebe einfach alles an ihm und er macht mich glücklich