Was sind Die Gideons

9 Antworten

Jetzt meldet sich mal einer von den Gideons selbst. "Minister" hat recht: keine Gemeinde, sondern ein "Klub" von Menschen, denen die Bibel halt einfach wichtig ist und sie deshalb verteilen. Deswegen muss man doch nicht gleich eine Sekte sein, nicht? Gideons haben nicht mal eine eigene "Lehrmeinung". Sie sind (und müssen!) Mitglieder einer evangelischen Gemeinde sein, um da überhaupt mitmachen zu können. Die "Lehrmeinung" jedes Mitglieds ist diejenige seiner Heimatgemeinde, bei mir die der evang. Landeskirche von Kurhessen + Waldeck (Kassel, Bischof Dr. Hein). Und die ist doch keine Sekte, gell?? Übrigens verteilen wir Bibeln in 191 Ländern der Erde, (Stand: Okt. 2010, Tendenz: steigend) als Größenordnung: die UNO hat 192 Mitgliedsländer, also (zur Zeit noch..) genau 1 Land mehr (wir arbeiten hart daran...). Und wir verteilen jeden Tag einen "Berg" Bibeln viel höher als die Zugspitze, aber nicht von Garmisch, von Meereshöhe. Schinderhannes: "nette Menschen, die Bibeln verteilen" - danke schön!!! (wir versuchen es jedenfalls, das mit den netten Menschen...) Und Sunfriend4, anjanka: niemand zwingt dich, das Geschenk anzunehmen. Du bist ein freier Mensch, hast die freie Wahl, auch: "nein, danke" zu sagen. Bitte auch nicht: Zensur betreiben, was andere vielleicht gerne lesen möchten und somit "dürfen". Darüber habt ihr nämlich ebenso wenig zu befinden, nicht? Und solltet ihr die Bibel ablehnen, dann empfehle ich, zunächst einmal darin zu lesen, um mitreden zu können. Man muss ja schließlich wissen, wogegen man überhaupt ist, nicht? ALLEN wünsche ich viel, viel Freude an dieser spannenden und topaktuellen Lektüre. Einer, der dadurch Pfarrer geworden ist, vorher "von nichts" wusste, hat mir mal gesagt: "das war vielleicht ein spannendes Buch - aber dann fing das ganze vier mal wieder von vorne an..." Neugierig geworden? Und du hast keine? Na sowas! Einfach anfordern bei uns: www.gideons.de

Herzlichst Joachim Krieger

wolfgangbubi  27.12.2021, 21:53

Hallo, ich hab heute von diesen superchristen ein büchlein bekommen.

Nicht lesenswert, nur blabla. Hier werden labile personen eingelullt.

Jeder Geschichte endet dadurch dass jemand der eine Gideonbibel gelesen hat, superglücklich wird, einen Job bekommt und keine finanziellen probleme mehr hat.

Denke jeder kann sich seine Meinung bilden.

minister at vollkommen recht, die werden dich nich bitten in irgendein versammlungsraum zu kommen sondern dir lediglich nahelegen dich mit gott zu beschäftigen oder gläubig zu werden und nicht weiter. klar werden sie dir auf anfrage evtl. einige gemeinden nennen wo du andere gläubige findest aber sie tendieren zu keiner sonstigen religion.

Ob die Gideons zu den Sekten zählen, weiß ich nicht, aber ich glaube es nicht. Auf jeden Fall sind das diejenigen, welche die Bibeln für Hotels, Krankenhäuser, Artzpraxen, etc. kostenlos verteilen. Die Bibeln sind das neue Testament und es steht nichts westenlich anderes drin, als in einer "normalen" Bibel.

Was ein Unfug!

Die Gideons sind keine Sekte.

Sie sind nicht einmal eine christliche Sondergemeinschaft.

Sie sind lediglich ein Zusammenschluss christlicher Geschäftsleute, die sich die Verbreitung der Bibel zum Ziel gesetzt haben. Deshalb findet man in vielen Hotels Gideon-Bibeln, die von eben den Gideons dort als Ausstattung für die Zimmer gestiftet wurden.

dann lies die bild, da stehen nur wahre geschichten drin :-)