Was sind die besten longboard marken?

3 Antworten

naja, die "besten" sind wohl Loaded, sector9, Apex und co. , eben die aus den höheren preisklassen, die bieten logischerweise die höchste qualität an.

wenn du das beste preis/leistungs verhältniss suchst sollte man allerdings eher in den mittelklasse bereich gehen, da findet man dann Jucker Hawaii und Ninetysixty, das sind wohl die "besten" und günstigsten einsteiger boards.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
mel0465
Fragesteller

ist duster auch ne gute marke?

sk8terguy  01.09.2015, 22:47
@mel0465

wie unter deiner anderen frage schon gesagt; ja.

trotzallem heisst das nicht das jedes board von diesen marken auch für alles gut ist. wenn das setup auf einen bestimmten verwendungszweck ausgelegt ist und man das board dann in anderen bereichen fährt kann es trotz hoher qualität auch schlecht sein.

Layup23  01.09.2015, 22:52
@mel0465

@sk8terguy: Apex selber ist keine der besten Marken sondern ein Hersteller der mit dem Namen wahrsc für  Verwirrung sorgen will und auch mit dem hochwertigen Original verwechselt werden will. Die Apex Dinger kosten 150-200€

Das Original kommt nämlich von Original (lol). Die Original Apex Serie! Da kostet ein Deck schon gerne mal 260€

Weißt du mit Sicherheit :-) Andere vielleicht nicht, deswegen musste ich's klarstellen.

sk8terguy  03.09.2015, 17:00
@Layup23

stimmt, ich war ganzschön am tagträumen als ich die antwort geschrieben habe, natürlich meine ich die Original Apex serie. und wenn man schon dabei ist kann man die Elixier serie auch gleich nennen.

danke für die verbesserung.

Beste Marken: Original, Rayne, Bastl Boards, TD, Olson&Hekmati, Landyachtz, Pogo, Sector 9, Arbor, Moonshine, Goat, Fibretech.

Das sind jedenfalls sehr gute. Die besten gibts eigentlich nicht wirklich.

mel0465
Fragesteller

ist duster auch gut?

Meine Lieblings Decks Kommen von Rayne.. Rollen Orangatang.. Achsen von Bear.. Kugellager von Bones.. Griptape von Vicious.. Bushings von Venom. Wenn du die Teile hast kannst du nichts Falsch machen..