Teures Longboard..?

3 Antworten

auf garkeinen fall billige longboards kaufen, schon garnicht unter 100€, da habe ich bisher wirklich ausnahmslos NUR mist gesehen.

für ein gutes (und dann auch noch einigermaßen günstiges) anfänger board sollte man ca. 150-200€ ausgeben, dann ist man in einem bereich in dem man auch qualität bekommt, und nichts was schon nach 3 monaten erste mängel aufweist.

beliebte einsteiger boards sind unteranderem das Globe Prowler das du dir da ausgesucht hast, das Titus Rod V2, oder auch das Jucker New Hoku.

Prowler, und Rod sind ziemliche allrounder, sliden ist mit den boards auch für einsteiger möglich, das New Hoku hingegen ist mit weicheren rollen ausgestattet, und liegt etwas tiefer, damit ist es eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignet es sich schlechter zum sliden.

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann willst (willst du zumbeispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill?), dann könnte ich dir ein genaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Das ist ne gute Frage es ist so wenn du dir ein ganz billiges kaufst kann es sein das es dir keinen Spaß macht oder schnell kaputt geht und du dir eins um 150-200 kaufst hat man schon mehr Spaß ist für den Anfänger wohl ganz gut wenn man noch nicht weiß was man für eines am liebsten hat und das teure würd ich mir nur kaufen wenn ich mir ganz sicher bin das ich so eines will und das es mir Spaß macht am besten von nem Freund oder so ausprobieren dann kommt man schneller drauf :)

Höre nicht auf die leute ich hab mir vor 5 jahren eins für zwischen 80 und 120 gekauft und bin 10 mal besser im downhill longborden als irgendwelche poser mit ihren 300 Euro bords mit spezial Öl und sonst einem scheiß fahre deswegen auch aleine weil die alle nicht mithalten konnten . Hab es auch nicht gut gepflegt und jetzt nach 5 Jahren neue industrie Kugellager rein und gut ist

Woher ich das weiß:Hobby