Meine katze mag lieber billiges katzenfutter statt teures?

12 Antworten

Weil sie nicht weiß welche Sorte besser oder teurer ist, und vermutlich wäre ihr das auch egal..  Hauptsache es schmeckt.

Meine Katzen lieben einfach die Abwechslung, egal ob teuer oder billig aber vieleicht hat sich deine Katze an das billige Futter ewöhnt und jetzt schleppst du neues Futter heran aber sie mag lieber das haben was sie immer gegessen hat. Es gibt Katzen, die sich nur das Futter von einer anz bestimmten marke essen, weil sie das immer gegessen haben. Sie unterscheiden nicht zwischen teuer und günstig. Einfach was besser schmeckt und wenn sie das billige eh lieber mag, dann schont das doch auch deinen Geldbeutel

Billiger muss nicht zwingend besser sein.

Schau ob es Bio ist und wie hoch der Fleischanteil ist.

In einigen bekannten, nicht wirklich so qualitativen Futter, wird wohl viel in den Geschmack investiert.

Bei meinen ist es so, dass sie immer mal wechseln wollen und da nicht gross zwischen billig teuer und gut unterscheiden. Sie mögen fast alles irgendwann und hassen es 100% nach einiger Zeit.

Teueres Futter ist nicht zwangsläufig besser. Kommt drauf an, was drin ist, und nicht was es kostet.

meinste, deine katze könnte zwischen gut und weniger bekömmlichem futter unterscheiden? dass sie die konsequenzen ihrer entscheidung erkennt und vernünftig danach handelt?

wenn viele menschen sich einfach nach dem geschmack entscheiden statt für gesundheit, dann kann man von einer katze nichts vernüftigeres erwarten. die kann sich ja nicht nicht mal informieren, was sie da frisst.

in billigen futtersorten ist oft zucker, den katzen mögen. kein wunder also, dass sie das futtern.