Welche Longboard Marke ist gut?

2 Antworten

Nein, FunTomia ist nicht gut.
Marken wie RAM, FunTomia, Sportbanditen, AreA, etc... sind alles billig/Schrottmarken, so wie das meiste auf Amazon/EBay etc

Am besten guckst du mal bei vernünftigen Skateshops wie zB Skatedeluxe, die haben momentan auch Boards von Long Island reduziert, welches eine tolle Marke ist.

Ansonsten gibts viele gute Marken. Günstige wären halt Ninetysixty oder Jucker Hawaii... etwas teurer halt Long Island, Landyachtz, Loaded, Rayne... gibt unzählige Marken

user29291921  05.04.2017, 21:22

Stimme zu, bis auf Loaded.

Alex9Q1  05.04.2017, 21:24

Naja, ob man Loaded jetzt gut findet oder nicht ist ja Geschmacksache. Qualitativ hochwertig sind sie auf jeden Fall, wenn auch mMn eeeetwas teuer für das, was sie sind

user29291921  05.04.2017, 21:32
@Alex9Q1

Ziemlich teuer für das was sie können.Für das Geld giebts deutlich geilere Bretter.

sk8terguy  05.04.2017, 21:34
@user29291921

Long island hat da mit der Elixir serie auch eine ganz gute alternative zu den loaded decks geschaffen.

Heyho!

nein, FunTomia ist eine absolute katastrophe, auch nicht besser als noname produkte.

das gleiche gild wie Alex9Q1 schon sagte auch für Sportbanditen, MAXOfit, Area, und den ganzen anderen müll der auf Amazon so vertrieben wird.

wenn du ein Brauchbares Longboard willst dann solltest du ausschliesslich in skateshops kaufen, die größten die es in deutschland online gibt sind Skatedeluxe.de und Titus.de

gute marken gibt es ansich unzählige, Loaded, Landyachtz, Long Island, die liste ist ebenso lang wie die liste der schlechten hersteller... (wesentlich wichtiger als die marke ist das modell ansich, und für welchen zweck es ausgelegt ist.)

ich rate dir einfach mal in einen skateshop zu schauen (ggf. wie gesagt auch online) und dich dort nach boards umzusehen. im grunde sind alle boards die titus und skatedeluxe in ihr sortiment aufnehmen brauchbar, da ist die wahrscheinlichkeit völlig daneben zu greifen schonmal aufs minimum reduziert.

auf skatedeluxe gibt es momentan einig long island boards auf 100€ runter reduziert, die solltest du dir auf jedenfall mal ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren