Was sind die Ableitungen von der Funktion?

3 Antworten

Meinst Du das :

Hier sind die Regel der Ableitung von algebraischen Werten - das hier ist ein Beispiel davon, wie Du algebraische Werte ableiten kannst.

Regel Nr. 1 - Bei Werten wie f(x) = k ( Sei k = Konstante ), ist der Wert von f'(x) = 0.

Regel Nr. 2 - Bei Werten wie f(x) = kx, wäre der Wert von f'(x) = k.

Regel Nr. 3 - Bei Werten wie

wäre der Wert von

Deshalb wäre f'(x) in diesem Fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Das ist keine Funktion, sondern ein Term. Eine Funktion(sgleichung) enthält ein "=". Verwende die elementaren Ableitungsregeln, hier die Potenzregel, die Faktorregel und die Summenregel.

https://studyflix.de/mathematik/ableiten-4212

Von Experte Elumania bestätigt

- 3x² + 3 (1. Ableitung)

- 6 x (2. Ableitung)

-6 (3. Ableitung)

DerRoll  25.05.2023, 13:15

Das sind keine Ableitungen, sondern Terme. Eine Ableitung ist entweder ein Wert (Ableitung an einer Stelle) oder eine Funktion. Funktion(sgleichung)en enthalten ein "=".

Kaenguruh  25.05.2023, 15:59

Ja, da hast Du Recht, aber ich habe die Frage im Sinne des Fragenstellers beantwortet. Recht hast Du trotzdem.