Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Was sind deiner Meinung nach die größten Risiken bei einer Scarification? Was sollten Interessierte vorher wissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann einfach nur unauffälliger werden als geplant, aber eine Narbe kann auch erheblich dicker werden als erwünscht. Es können sich, vorrangig bei großflächigen Projekten, im Worst Case Narbenstrikturen bilden, die – je nach Körperstelle – sogar zu Einschränkungen bei der Beweglichkeit und Schmerzen führen können.

Wenn Leute, vor allem bei Brandings, nicht wirklich wissen was sie tun kann das zu ernsten und tiefen Brandverletzungen führen, sowas kommt leider immer mal wieder vor, meistens aber nicht in Studios sondern „privat“.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,