was sind das für viecher?

käfer,krabbeltiere,wurm - (Tiere, viecher)

3 Antworten

Ganz sicher keine Silberfischchen, auch keine Mottenlarven!

Das ist die Larve eines Speckkäfers, hier dann ziemlich wahrscheinlich die eines Pelzkäfers:

https://www.google.de/search?q=Attagenus+unicolor+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwie1qWz0s_ZAhVCDuwKHY2_BpMQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Diese Pelzkäfer sind wie alle anderen Speckkäfer auch im Haus als Schädlinge zu sehen. Deren Larven fressen an Pelzen, Fellen, Wollsachen, Teppichen ....

Wenn davon mehr auftauchen, muß man der Sache nachgehen, und die Ursache/die Quelle suchen.Wird nicht ganz leicht, denn sie verstecken sich sehr gut.

Unter Teppichleisten, Bodenleisten, in Schrankecken und -kanten, zwischen Kleidung, im Bettkasten, an Matratzen..

Alles gründlichst aussaugen und auswischen, befallene Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/pelzkaefer-brauner-und-gemeiner-oder-gefleckter-pelzkaefer/detail/

Das sind Mottenlarven