Frage von Maxiking1950, 241

Insekten im Reis?

Hallo ! Habe gerade sehr viele von diesen kleinen Vichern in meinem Reis gefunden,ist das normal? Soll das so sein? Oder sind das gar keine Insekten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 164

Das sind scheinbar Reiskäfer.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Reis entsorgen und andere Lebensmittel auf Befall überprüfen.

https://www.reishunger.de/wissen/article/27/reiskaefer-und-getreidemotten


Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön für's Sternchen : )

Antwort
von dandy100, 146

Das sind Reiskäfer bzw. Getreidemotten - und natürlich soll das nicht so sein.

Oder denkst Du wirklich, dass Ungeziefer in Lebensmitteln ok sind?

Kommentar von Luftkutscher ,

Motten sind das definitiv nicht, sondern eindeutig Käfer.

Kommentar von Radiorocker12 ,

najaaa, in einigen Ländern sind ja Insekten Nahrungsmittel...trifft hier aber eher weniger zu. :D

Antwort
von Ergonator2, 143

Wenn in deinem reis insekten leben würde ich ihn definitiv nicht mehr Essen und obwohl man auf den bild nicht wirklich erkennen kann was es ist sieht es doch sehr nach insekt aus...

Antwort
von Gina02, 134

Also wenn sie nicht züchten willst, entsorge den Reis schnellstens, bevor womöglich noch andere Lebensmittel befallen werden!!!

Antwort
von voayager, 91

Soll das so sein, fragst du. Ich sage dir, dies soll zum Wohle der Reiskäfer wohl so sein, andernfalls hätten die sich ja dort nicht so prächtig vermehrt.

Antwort
von Treueste, 129

Keine Ahnung, was es für Tierchen sind, aber ich würde den Reis sofort entsorgen.

Antwort
von robi187, 128

es gibt eine lebensmittel amtliche stelle die dir auskunft geben können?

z.b. kann dir das gesundheitsamt auskunft geben wo dieses amt zu finden ist.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, 49

Oh, ein Reiskäfer.

Das kann schonmal vorkommen, dass sich soeiner in deinem Reis ist.

Dann schmeiss den am besten weg

Antwort
von yilmazburak, 87

Das sollte defintiv nicht in Reis drinne sein

Antwort
von CocoKiki2, 108

sieht aus wien alien.

Kommentar von Treueste ,

Gibt es auch Berlin oder Frankfurt Alien??

Kommentar von CocoKiki2 ,

na anscheinend ;)

Kommentar von Luftkutscher ,

Wien Allien? Gibt es denn in der österreichischen Hauptstadt Alliens?

Kommentar von CocoKiki2 ,

na wo wenn nicht dort?

Kommentar von voayager ,

kommen die dann mit einem Fiaker angereist, oder fahren sie lieber den Prater auf und ab?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ich glaub nicht, dass die sich mit ihrer gwohnt modernen technik auf den antiken prater.