Was sind das für viecher?

6 Antworten

Das obere ist eine Baumwanze , welche auch immer (mit dem Bild nicht genau zu bestimmen):

https://www.google.de/search?q=baumwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjCvOuW49zrAhUH6aQKHcY1D_YQ_AUoAXoECCMQAw&biw=1084&bih=601

Das andere Bild zeigt eine Amerikanische Kiefernwanze, die zu den Randwanzen gehört:

https://www.google.de/search?q=amerikanische+kiefernwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiHmoKq49zrAhUBCuwKHaTTBocQ_AUoAXoECCIQAw&biw=1084&bih=601

Allesamt harmlose Tierchen, die weder stechen noch beissen können, auch keine Haushaltsschädlinge sind.
Bestenfalls stinken sie, da sie bei Bedrohung übelriechendes Sekret absondern.

Das sind Plattwanzen/Stinkkäfer, ja nicht zertreten, stinkt bestialisch :)

Siehe hier: >>> Klick mich <<<

Gruß Sonic

Lorgar  09.09.2020, 21:12

Plattwanzen nein, Stinkkäfer, bzw. Stinkwanzen ja.

Das ist eine Braune Stinkwanze.

Bei uns heißen die Umgangsprachlich Stinkwanzen gabs bei uns inder unserer alten schule zu maßen