Frage von Live0152, 85

Wodurch kommen diese Viecher?

Hallo leute,

Ich bin mitlerweile echt verzweifelt, ich habe schon sämtliche Mückensprays ausprobiert aber diese insekten kommen immer wieder. Jeden Morgen ist das Bad voll mit den dingern, ich habe sie mal abfotografiert und hoffe auf einen experten zu treffen der mir sagen kann was das für insekten sind und wodurch sie angelockt werden. Vielen Dank im voraus

Antwort
von SonjaLP1, 40

Es sind Schmetterlingsmücken .!

Schmetterlingsmücken sind weltweit verbreitet. Sie treten oft in Massen
in Gebäuden auf, wenn Gullys oder Bodenabläufe nicht regelmäßig
gründlich gereinigt werden.

Wenn Gullys und Bodenabläufe von Duschen etc. regelmäßig gereinigt und
gründlich durchgespült werden, können sich diese kleinen Mücken hier
nicht vermehren.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psy...

Kommentar von Live0152 ,

Ohh vielen Dank, hast mir sehr geholfen 👍🏻👍🏻

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Wenn es so viele sind hol den Kammerjäger

Antwort
von TheAllisons, 41

Hole dir einen Kammerjäger ins Haus, der kann dir bestimmt helfen

Antwort
von Greta1402, 43

Bild ist nicht dabei

Antwort
von Live0152, 33

Oh sorry hier

Kommentar von Luftkutscher ,

Das sind Schmetterlingsmücken. Die kommen aus dem Abfluss. Einfach mal den Abfluss mit kochend heißem Wasser durchspülen und der Spuk ist zu Ende. 

Kommentar von Live0152 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten