Was sind das für schwarze Punkte im Schweif meines Pferdes?

Das ist das Bild - (Pferd, Schweif)

7 Antworten

Das sind entweder Hautschuppen (die Haut der Schweifrübe ist schwarz ) oder aber, daß ist bei meinem einen Pony der Fall: er hat eine Stoffwechsel Krankheit und deshalb öfter Durchfall. Wenn ich ihn dann den schweif wasche, und noch kleine Reste drinn sind, dann sieht das auch immer so aus.

Hat dein Pferd Durchfall? So sieht es aus. Wasch den Schweif mit Wasser gut durch, wenn dann noch was davon übrig ist, fotografierst du das und stellst es nochmal ein.

Bevor du den Tierarzt anrufst und möglicherweise viel Geld ausgibst, frag doch erst mal einen erfahrenen Pferdemenschen aus deinem Stall ;)
Nur ein Tipp.

Kannst du die Punkte denn abkratzen o.ä.?

Für mich sieht das einfach nach Dreck aus ! Wasch den Schweif ausgiebig, da wirst du sehen ob es weg ist :)

Für mich sieht es so aus als wenn es entweder Dreck oder schwarze Farbpigmente sind.