HILFE Mein Pferd hat ein kahles Hinterteil?! Ist das Dermatophilose?

Is ausm Internet, aber so ähnlich siehts aus nur größer - (Pferd, Pferde krankheiten)

1 Antwort

Gut möglich, aber das Öl ist wohl weniger schuld daran als die extrem nasse Wetterlage in den letzten Wochen. Nicht umsonst wird Dermatophilose auch "rain rot" genannt. Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Dermatophilose, aber nach Deiner Beschreibung, wie die Haut unter den Krusten aussieht, wird die Haut sich erneuert haben und das Haar einfach wieder nachwachsen. Und so wird es sein wie bei so vielen Erkrankungen - sie gehen nach einer Weile von selbst wieder weg (was auch den erstaunlichen Erfolg von Homöopathie, Schüsslersalzen und Bachblüten erklärt).

Alles Gute Dir und Deinem Hotti!