Was sind das für Mikroelektronikbauteile auf der Platine (Datenlogger)?

2 Antworten

bei dem oberen steht Typenbezeichnung 74125V-LAR00
einfach danach googeln.
Das untere wird mit Schwingquarz zusammen hängen sprich durch Quarz unterstützter Impuls/Frequenzgeber

Von Experte newcomer bestätigt

Der 74125N ist ein Leitungstreiber. Datenblätter sind im Netz zu finden.

Und das lange Ding da unten ist ein typischer Quarz für eine Echtzeituhr (32,768kHz) - was ja auf einem Datenlogger zu erwarten ist.

Gameryeah
Fragesteller

ist das nicht eher ein Low-Dropout (LDO) Regulator? :)

alfredo153  20.08.2021, 10:32
@Gameryeah

Keines der mit gelben Pfeilen markierten Dinge ist ein LDO. Das verrät allein schon der Blick aufs Gehäuse und die Zahl der Anschlüsse.